Google+ Seminar

1-tägiges Google+ Seminar: Das Google+ Social Network ist das am schnellsten wachsende Social Network mit bereits über 150 Millionen Nutzern.
Google+ ist nicht einfach nur ein weiteres Social Network, sondern essentieller Teil der Google-Strategie und spielt künftig eine deutlich wahrnehmbare Rolle bei den Suchergebnissen. Der Referent des Seminares ist Björn Tantau, Head of Social Media bei TRG sowie Autor des Buches “Google+: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite”.

Beschreibung

Das Google+ Social Network ist das am schnellsten wachsende Social Network mit bereits über 150 Millionen Nutzern.
Google+ ist nicht einfach nur ein weiteres Social Network sondern essentieller Teil der Google-Strategie und spielt künftig eine deutlich wahrnehmbare Rolle bei den Suchergebnissen

In dem 121WATT Google+ Seminar vermitteln wir Ihnen Strategien & Taktiken zur Nutzung von Google+ als Bestandteil Ihrer Social Media Strategie. Wie unterscheidet sich die Kommunikation auf facebook versus Google+? Eignet sich Google+ besser für die B2B Kommunikation? Wie beeinflusst Google+ das Google SEO Ranking?

Am 28. Juni war der offizielle Start von Google+ weltweit. Bereits am 03.08.2011 gab es schon mehr als 25 Millionen registrierte Nutzer. Das ist die Anzahl der Nutzer, die Facebook nach drei Jahren hatte. Mit dem Rel=Author Tag zieht Google+ immer mehr in die Suchmaschinenergebnisse ein und nimmt immer mehr Einfluss.

Google+ – Schritt für Schritt

In unserem Google+ Seminar vermittelt Ihnen der Referent Björn Tantua (Google+ Profil) die wichtigsten strategischen und operativen Grundlagen für erfolgreiches Marketing auf der neuen Google Plattform. Sie erhalten einen ausführlichen, praxisorientierten und tiefen Einstieg in das Google+ mit vielen direkt umsetzbaren Tipps und Hintergründen:

  • Die richtige Contentstrategie für Google+ – welche Inhalte werden geplusst
  • Der Einfluss von  Google+ auf Suchmaschinenoptimierung
  • Google+ Hangouts in der Unternehmensorganisation
  • Social Media Monitoring mit Google+ Sparks
  • Google+ plus – Tracking in Analytics und den Google Webmastertools
  • Google+ Button Integration in die Firmenwebsite
  • Strategien und Taktiken zum Aufbau von “Follower” auf Google+

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Google+ plus aus Nutzerperspektive

  • Circles anlegen und verwalten
  • Sparks: Google+ als Nachrichtenquelle
  • Hangouts und Chats
  • Richtig kommunizieren bei Google+
  • Nützliche Apps und Browserextensions
  • Teilen, kommentieren und der +1 Button

Google+ vs. Facebook

  • Zahlen, Daten und Fakten zu Google+
  • Die Unterschiede zwischen Google+ & facebook
  • Facebook: Emotionale Kommunikation?
  • Google+:  Rationale Kommunikation?
  • Kommunikationsstrategien für Google + und Facebook

Social Media Marketing & Google+ plus

  • Google+ als Social Media Plattform
  • Welche Inhalte funktionieren bei Google+
  • Mehr Reichweite durch mehr Follower
  • Nutzung von Circles zur Unternehmenskommunikation
  • Google+ Unternehmensseiten gewinnbringend einsetzen

Der Einfluß von Google+ auf die Suchmaschinenoptimierung

  • Die soziale Suche: “Search Plus Your World”
  • Wie sich die Suchergebnisse (SERPs) verändern
  • Google+ Buttons und Widgets auf Firmenwebsites
  • Analytics und Webmastertools: Social Signals dank Google+
  • Rel=Author Tag der CTR Boost für Artikel aus Google+

Fallstudien und Best Practices

  • Erfolgreiche Profile und Unternehmensseiten
  • So bindet man Google+ am besten auf Websites ein
  • Sinnvoller Einsatz von Hangouts

Google+ Seminar Teilnehmer

  • Deutsche Telekom
  • W&V
  • Scout24
  • Parship.de

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing, mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie

  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager
  • Social Media Manager
  • PR Leiter & PR Manager
  • Geschäftsführer

Für das Google+ plus Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen im Thema Social Media, Online Marketing, Suchmaschinenmarketing bzw. Performance Marketing. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt.

Ziele

Ziel des 1-tägigen Seminars Google+ Marketing ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Google+ mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation zu geben.

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Elemente von Google+ plus
  • Sie erfahren in unserem Google+ plus Training, wie Sie die neue Plattform für Ihre Unternehmenskommunikation optimal einsetzen
  • Wir zeigen Ihnen zahlreiche kostenlose Werkzeuge und Tools, die Ihnen helfen, Google+ plus effektiver für Ihr Unternehmen zu nutzen
  • Sie lernen, wie Sie die Ergebnisse aus Google+ analysieren und interpretieren können

Referent

Björn Tantau ist Spezialist für Social Media, Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau. Seit Mitte 2012 leitet er als Head of Social Media den Produktbereicht Social Media bei TRG – The Reach Group in Hamburg. Im August 2012 erschien sein Buch “Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite” im renommierten mitp Verlag. Björn ist Kolumnist für das t3n-Magazin, spricht auf Messen, Branchenkonferenzen und Events und schreibt regelmäßig für Online Marketing Magazine in Print und Internet, wie die WebsiteBoosting. Im Juli 2012 wurde er von der Tagesschau zum Thema Facebook interviewt.

weitere Informationen über Björn Tantau

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Termine & Kosten

Kosten

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 695,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inkl. Verpflegung und ausführlichen Seminarunterlagen mit Checklisten sowie zahlreichen Hinweisen auf Tools und Werkzeuge.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.
  • Das Seminar findet von 9:00 bis ca. 18:00 in München statt.

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
28.07.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
695,- Jetzt anmelden
08.09.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
695,- Jetzt anmelden
03.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
695,- Jetzt anmelden
Auf einen Blick