Standorte: München | Berlin | Hamburg | Rufen Sie uns an: 089 / 416 126 990

Google+ Seminar

mit Björn Tantau

1-tägiges Google+ Seminar: Google+ ist nicht einfach nur ein weiteres Social Network, sondern essentieller Teil der Google-Strategie und spielt künftig eine deutlich wahrnehmbare Rolle bei den Suchergebnissen. Der Referent des Seminares ist Björn Tantau, Senior Manager Inbound Marketing bei der TESTROOM GmbH sowie Autor des Buches “Google+: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite”.

Google+ Seminar Beschreibung

In dem 121WATT Google+ Seminar vermitteln wir Ihnen Strategien & Taktiken zur Nutzung von Google+ als Bestandteil Ihrer Social Media Strategie. Wie unterscheidet sich die Kommunikation auf facebook versus Google+? Eignet sich Google+ besser für die B2B Kommunikation? Wie beeinflusst Google+ das Google SEO Ranking?

Am 28.06.2011 war der offizielle Start von Google+ weltweit. Bereits am 03.08.2011 gab es schon mehr als 25 Millionen registrierte Nutzer. Das ist die Anzahl der Nutzer, die Facebook nach drei Jahren hatte. Mit dem Rel=Author Tag zieht Google+ immer mehr in die Suchmaschinenergebnisse ein und nimmt immer mehr Einfluss.

Google+ – Schritt für Schritt

In unserem Google+ Seminar vermittelt Ihnen der Referent Björn Tantau (Google+ Profil) die wichtigsten strategischen und operativen Grundlagen für erfolgreiches Marketing auf der Google Plattform. Sie erhalten einen ausführlichen, praxisorientierten und tiefen Einstieg in das Google+ mit vielen direkt umsetzbaren Tipps und Hintergründen:

  • Die richtige Contentstrategie für Google+ – welche Inhalte werden geplusst
  • Der Einfluss von  Google+ auf Suchmaschinenoptimierung
  • Google+ Hangouts in der Unternehmensorganisation
  • Social Media Monitoring mit Google+ Sparks
  • Google+ plus – Tracking in Analytics und den Google Webmastertools
  • Google+ Button Integration in die Firmenwebsite
  • Strategien und Taktiken zum Aufbau von “Follower” auf Google+

Die nächsten Google+ Seminar Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
03.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
695,- Jetzt anmelden
Alle Termine anzeigen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Google+ im Online Marketing Mix

9.00 - 11.30 Uhr

  • Status Quo: Wie Google+ funktioniert und warum man es braucht
  • Abgrenzung und Unterschiede zu anderen sozialen Netzwerken
  • Hangouts, Kreise und Co.: Google+-Funktionen auf dem Prüfstand
  • Google+ Profile und Unternehmensseiten erfolgsorientiert einsetzen
  • Strategie: Google+ als Reputations-Tool sinnvoll einsetzen
  • Rechtliche Stolperfallen: Google+ juristisch einwandfrei nutzen

Einfluss von Google+ auf die Google Websuche

11.30 - 14.30 Uhr

  • So verändert Google+ die tägliche Websuche aller Google-User
  • Targeting: Passende Zielgruppen besser ansprechen mit Google+
  • Persönliche Empfehlungen: Warum der +1-Button allein nicht reicht
  • Klasse statt Masse: Hochwertige Unternehmensprofile als Traffic-Booster
  • Rankingfaktoren für Unternehmen und Autoren auf Google+
  • Social Signals: Qualität in der Zielgruppe statt Quantität in der Masse

Content Marketing und Reichweiten-Aufbau mit Google+

14.30 - 18.00 Uhr

  • Content is King: Nur die besten Inhalte setzen sich durch
  • Reichweiten-Strategie: Community-Aufbau mit exklusiven Inhalten
  • Angesagte Beiträge: Wie man die Masse der Google+ User aktiviert
  • Digitaler Markenaufbau mit hochwertigem Content, der die User begeistert
  • Langlebigkeits-Strategie: Loyale User immer wieder aktivieren und nutzen
  • Effektives Monitoring: Google+ und Google Analytics gewinnbringend einsetzen

  • Deutsche Telekom
  • W&V
  • Scout24
  • Parship.de

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing, mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie

  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager
  • Social Media Manager
  • PR Leiter & PR Manager
  • Geschäftsführer

Für das Google+ plus Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen im Thema Social Media, Online Marketing, Suchmaschinenmarketing bzw. Performance Marketing. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt.

Ziele

Ziel des 1-tägigen Seminars Google+ Marketing ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Google+ mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation zu geben.

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Elemente von Google+ plus
  • Sie erfahren in unserem Google+ plus Training, wie Sie die neue Plattform für Ihre Unternehmenskommunikation optimal einsetzen
  • Wir zeigen Ihnen zahlreiche kostenlose Werkzeuge und Tools, die Ihnen helfen, Google+ plus effektiver für Ihr Unternehmen zu nutzen
  • Sie lernen, wie Sie die Ergebnisse aus Google+ analysieren und interpretieren können

Referent

Björn Tantau ist Spezialist für Social Media, Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau. Er arbeitet derzeit als Senior Manager Inbound Marketing für die TESTROOM GmbH in Hamburg. Im August 2012 erschien sein Buch “Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite” im renommierten mitp Verlag. Björn ist Kolumnist für das t3n-Magazin, spricht auf Messen, Branchenkonferenzen und Events und schreibt regelmäßig für Online Marketing Magazine in Print und Internet, wie die WebsiteBoosting.

weitere Informationen über Björn Tantau

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google+ Seminar

Markus Pflugbeil von vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Google+ Seminar, Mai 2012 — 16.05.2012

„Wunderbar akademisch lässt sich über die Frage diskutieren, ob Google+ schon tot ist, wann Facebook stirbt und was das Next Big Thing im Social Web wird. Das Seminar hat jedoch sehr deutlich gemacht, welche wichtige Rolle Google+ im Ökosystem von Google, insbesondere bei der Suche, spielt und noch spielen wird. Auch wenn auf den ersten Blick Google+ und Facebook vergleichbar sind, so führt insbesondere mit Blick auf das Google Search Ranking, kein Weg an Google+ vorbei. Mit den Grundlagen und konkreten Tipps aus dem Seminar ist schon mal ein Anfang gemacht, bei den Google Suchergebnissen, auffälliger und attraktiver zu erscheinen. Für Neu- oder Wiedereinsteiger bei Google+ war dies das ideale Seminar!“
, Mitglied der Agenturleitung (vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH)
Referent:
Inhalt:
5/ 5

Termine & Kosten

Kosten

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 695,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inkl. Verpflegung und ausführlichen Seminarunterlagen mit Checklisten sowie zahlreichen Hinweisen auf Tools und Werkzeuge.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.
  • Das Seminar findet von 9:00 bis ca. 18:00 in München statt.

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
03.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
695,- Jetzt anmelden
Auf einen Blick