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Google AdWords Seminar mit Oliver Zenglein

2-tägiges Google AdWords Seminar für Einsteiger: Kontoerstellung, Keywording, Kampagnen- und Anzeigenmanagement, Qualitätsfaktor und Gebotsmanagement, Matching-Optionen, die wichtigsten AdWords Optimierungsroutinen, Remarketing und Anzeigenerweiterungen sind die Themen unseres Google AdWords Seminars mit Oliver Zenglein, AdWords Experte der ersten Stunde und ist Referent für AdWords an der Google Partner Akademie in Deutschland.

Für Fortgeschrittene bieten wir unser 2-tägiges Google AdWords Aufbau Seminar an: Mehr Informationen »

Beschreibung zum Google AdWords Seminar

Google AdWords Schritt für Schritt

Unser 2-tägiges Google AdWords Seminar ist konzipiert für Einsteiger, die sich fundiert und praxisorientiert mit den Grundlagen erfolgreicher Google Werbung vertraut machen wollen. Erfahren Sie detailliert die Funkionsweise von AdWords und welche Möglichkeiten Ihnen das Anzeigentool von Google bietet. Sie lernen wie Sie systematisch ein eigenes Konto sowie eine sinnvolle Kampagnen- und Anzeigenstruktur erstellen. Mit verschiedenen Tools zeigen wir Ihnen, wie Sie relevante und effiziente Keywords finden und diese optimal für Ihre Kampagne nutzen können. Anhand von zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen direkt im Google AdWords Konto werden die einzelnen Seminarabschnitte vertieft.

Referent ist Oliver Zenglein (Oliver Zenglein auf Google+), einer der erfahrensten Google AdWords Spezialisten in Deutschland. Oliver Zenglein war Head of Online Marketing bei der internationalen Partnerbörse Be2 und ist derzeit Head of Online Marketing bei dem erfolgreichen E-Commerce Start-up windeln.de.

Google AdWords Seminar für Experten: Für bereits fortgeschrittene Adwords Nutzer bieten wir das 2-tägige Google AdWords Aufbau-Seminar für Fortgeschrittene an.

Die nächsten freien Google AdWords Seminar Termine:

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Ziele, Budgets und die wichtigsten AdWords Begriffe

Tag 1 9.00 - 10.45 Uhr

Wir zeigen Ihnen die grundlegenden Funktionen von Google AdWords und was hinter dem Auktionsmodell von Google steckt. Lernen Sie die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen und wie sich der Anzeigenrang bestimmt.

  • Besonderheiten von Adwords (Push und Pull)
  • Adwords im Online Mix
  • Google AdWords vs. SEO
  • Ziele und Budgets: Traffic, Sichtbarkeit, ROI
  • AdWords Budgets sinnvoll definieren
  • Impressions, CTR, Qualitätsfaktor -> die wichtigsten Begriffe
  • Tracking: Conversions vs. Klicks mit Conversions
  • Das Google Auktionsmodell
  • Von der Klickrate zum Qualitätsfaktor
  • Wie manage ich erfolgreiche den Qualitätsfaktor?
  • Wie errechne ich das optimale Gebot?
  • GDN, Suche, Remarketing, Adwords Optionen

Strategien zur Identifkation der richtigen Suchbegriffe

Tag 1 11.00 - 12.30 Uhr

Die Nutzung der richtigen Suchbegriffe sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihrer Adwords Kampagnen. Anhand von Tools lernen Sie, wie Sie passende Keywords zu Ihrer Kampagne finden und diese optimal strukturieren.

  • Strategien und Prozesse zur Identifikation & Auswahl von Suchbegriffen
  • 5 Strategische Ansätze für die Keywordrecherche
    • Informational, Navigational, Transaktional
    • Longtailsuchbegriffe versus ShortHead
    • Keywordrecherche entlang des Sales Funnel
    • Explizite versus implizite Suchbegriffe
    • Recherche von Nebenaspekten
  • Suchbegrifftools – Der Standard – Google Keyword Planner & Trends
  • Fortgeschrittene Tools – SEMrush, Ubersuggest und weitere
  • Workshop: Keyword Recherche und Analyse

Google AdWords Konto richtig strukturieren

Tag 1 13:45 - 17.30 Uhr

Auf Basis der Suchbegriffe geht es jetzt darum das AdWords Konto richtig zu erstellen. Lernen Sie, welche strategischen Ansätze zur Bestimmung einer optimalen Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur entscheidend sind. Erfahren Sie, wie Sie Ihr eigenes Konto richtig erstellen, wie Sie die richtigen Kampagneneinstellungen vornehmen und wie Sie Budget sinnvoll verwalten.

  • Die erste Kampagne erstellen
  • 5 Schritte zum Aufbau einer effizienten Kampagnenstruktur
  • Kampagneneinstellungen: Budget, Regionalisierung und Zeitplanung
  • Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen
  • Strategien zur Definition von effizienten Namenskonventionen
  • Workshop: Entwickung einer Kampagnenstruktur und Namenskonvention für AdWords
  • Checkliste: Kampagneneinstellungen
  • Exact, Phrase, Broad Match Modifier: Einstellungen für Ihre Suchbegriffe
  • Strategien für den richtigen Einsatz von Keyword Optionen (Match Types)
  • Workshop: Analyse von Keyword Optionen

Google Adwords Technik & Tracking

Tag 2 09:00 - 10:00 Uhr

Wie verknüpfen Sie Ihr Adwords und Google Analytics Konto? Wie setzen Sie Remarketing Cookies und wie legen Sie den Grundstein für spätere erfolgreiche Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen?

  • Google Adwords Tracking Cookie implementieren
  • Adwords und Google Analytics verknüpfen
  • Google Analytics und AdWords verknüpfen
  • Kein Google Analytics? Kampagnentracking mit anderen Tools
  • Google Remarketing Cookie

Google AdWords relevant texten

Tag 2 10:00 - 12:30 Uhr

Wie erstellen Sie relevante Anzeigen? Wie Texten Sie diese richtig? Was ist die optimale Länge von Anzeigentexten und wie setzen Sie die Keywords richtig ein? Das zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Beispielen und Übungen.

  • Die Anatomie einer AdWords Anzeige
  • Die wichtigsten Faktoren für relevante Anzeigentexte
  • Strategie: Anzeigentexte auf Basis Nutzerintentionen (AIDA)
  • Die einzelnen Anzeigenbestandteile im Detail
  • Die richtigen Anzeigenerweiterungen verwenden
  • Signalbegriffe und Transaktionsverstärker
  • A/B Test für Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen optimal einsetzen
  • Workshop: Relevante Anzeigen erstellen
  • Ausblick: Dynamic Keyword Insertion (DKI)

Google AdWords Optimierungsroutinen

Tag 2 13:30 - 17:00 Uhr

Die Grundlage für ein erfolgreiches Google AdWords Konto ist die fortlaufende Optimierung. In diesem Block zeigen wir Ihnen, was die wichtigsten Optimierungsroutinen sind und wie Sie diese schnell analysieren können. Von der Zielanalyse bis zur Potentialanalyse

  • Strategische Optimierungsansätze
  • Workshop: Der Einsatz von Filtern, Anpassen von Spalten
  • Workshop: Der Tab Dimensionen im Überblick
  • AdWords Account Audit in 5 Schritten
  • Zielanalyse
  • Strukturanalyse & die Lin-Rodnitzky Relation
  • Wettbewerbsanalyse innerhalb von AdWords
  • Entgangene Impressionen: Potentialanalyse
  • Keyword- & Anzeigengruppenanalyse
  • Workshop: Keywordanalyse

Ausblick: AdWords Editor & Skripte

Tag 2 17:00 - 17:30 Uhr

In unserem letzten Block zeigen wir Ihnen einen Ausblick auf weitere interessante Google AdWords Tools und Aspekte.

  • Google AdWords Editor
  • Google Adwords Skripte
  • Die Tool-Landschaft rund um AdWords
  • Änderungsverlauf
  • Kampagnengebotssimulator

Zielgruppen & Ziele

Das Seminar ist für Einsteiger, die noch keine oder nur geringe Erfahrungen mit Google AdWords haben. Besondere Vorkenntnisse sind daher keine Voraussetzung. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Über die 121WATT

Das beste Wissen zum Thema Online Marketing, SEO, Social Media, Conversion Optimierung an Sie zu vermitteln ist unser Ziel. Schwerpunkte des Know-how Transfers sind unsere Seminare, unser Blog und unsere Social Media Aktivitäten. Erfahren Sie hier  alles zur 121WATT und den wichtigsten Meilensteinen

Referent Oliver Zenglein

Oliver Zenglein ist gefragter Experte für Online Marketing, speziell SEA und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Oliver ist Gründer der Google AdWords Agentur SEM Boutique, Google Partner Academy Trainer und Dozent für SEA und Online Marketing.

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