Google AdWords Seminar

2-tägiges Google AdWords Seminar für Einsteiger: Kontoerstellung, Keywording, Kampagnen- und Anzeigenmanagement, Qualitätsfaktor und Gebotsmanagement, Matching-Optionen, die wichtigsten AdWords Optimierungsroutinen, Remarketing und Anzeigenerweiterungen sind die Themen unseres Google AdWords Seminars mit Alexander Holl, Google AdWords & Google Analytics Individual und ehemals Director bei Yahoo! und Altavista. Holl ist noch weiterhin Google AdWords Trainer des Google Partner Akademie Programms in Deutschland.

Beschreibung

Google AdWords Schritt für Schritt

Unser 2-tägiges Google AdWords Seminar ist konzipiert für Einsteiger, die sich fundiert und praxisorientiert mit den Grundlagen erfolgreicher Google Werbung vertraut machen wollen. Erfahren Sie detailliert die Funkionsweise von AdWords und welche Möglichkeiten Ihnen das Anzeigentool von Google bietet. Sie lernen wie Sie systematisch ein eigenes Konto sowie eine sinnvolle Kampagnen- und Anzeigenstruktur erstellen. Mit verschiedenen Tools zeigen wir Ihnen, wie Sie relevante und effiziente Keywords finden und diese optimal für Ihre Kampagne nutzen können. Anhand von zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen direkt im Google AdWords Konto werden die einzelnen Seminarabschnitte vertieft.

Google AdWords Seminar für Experten: Für bereits fortgeschrittene Adwords Nutzer bieten wir das 1-tägige Google AdWords Aufbau-Seminar für Fortgeschrittene an.

 

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Ziele, Budgets und die wichtigsten AdWords Begriffe

Tag 1 9.00 - 10.45 Uhr

Wir zeigen Ihnen die grundlegenden Funktionen von Google AdWords und was hinter dem Auktionsmodell von Google steckt. Lernen Sie die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen und wie sich der Anzeigenrang bestimmt.

  • Besonderheiten von Adwords (Push und Pull)
  • Adwords im Online Mix
  • Google AdWords vs. SEO
  • Ziele und Budgets: Traffic, Sichtbarkeit, ROI
  • AdWords Budgets sinnvoll definieren
  • Impressions, CTR, Qualitätsfaktor -> die wichtigsten Begriffe
  • Tracking: Conv. (1-pro Klick) versus Conv. (viele-pro-Klick)
  • Das Google Auktionsmodell
  • Von der Klickrate zum Qualitätsfaktor
  • Wie manage ich erfolgreiche den Qualitätsfaktor?
  • Wie errechne ich das optimale Gebot?
  • GDN, Suche, Remarketing, Adwords Optionen

Strategien zur Identifkation der richtigen Suchbegriffe

Tag 1 11.00 - 12.30 Uhr

Die Nutzung der richtigen Suchbegriffe sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihrer Adwords Kampagnen. Anhand von Tools lernen Sie, wie Sie passende Keywords zu Ihrer Kampagne finden und diese optimal strukturieren.

  • Strategien und Prozesse zur Identifikation & Auswahl von Suchbegriffen
  • 5 Strategische Ansätze für die Keywordrecherche
    • Informational, Navigational, Transaktional
    • Longtailsuchbegriffe  versus ShortHead
    • Keywordrecherche entlang des Sales Funnel
    • Explizite versus implizite Suchbegriffe
    • Recherche von Nebenaspekten
  • Suchbegrifftools – Der Standard – Google Keyword Planner & Trends
  • Fortgeschrittene Tools – semrush, ubersuggest und Longtail SEO Tool
  • Workshop: Keyword Recherche und Analyse

Google AdWords Konto richtig strukturieren

Tag 1 13:45 - 18.00 Uhr

Auf Basis der Suchbegriffe geht es jetzt darum das AdWords Konto richtig zu erstellen. Lernen Sie, welche strategischen Ansätze zur Bestimmung einer optimalen Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur entscheidend sind. Erfahren Sie, wie Sie Ihr eigenes Konto richtig erstellen, wie Sie die richtigen Kampagneneinstellungen vornehmen und wie Sie Budget sinnvoll verwalten.

  • Die erste Kampagne erstellen
  • 5 Schritte zum Aufbau einer effizienten Kampagnenstruktur
  • Kampagneneinstellungen: Budget, Regionalisierung und Zeitplanung
  • Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen
  • Strategien zur Definition von effizienten Namenskonventionen
  • Workshop: Entwickung einer Kampagnenstruktur und Namenskonvention für AdWords
  • Checkliste: Kampagneneinstellungen
  • Exact, Phrase, Broad Match Modifier: Einstellungen für Ihre Suchbegriffe
  • Strategien für den richtigen Einsatz von Matchingoptionen
  • Workshop: Analyse  Matchingoptionen

Google Adwords Technik & Tracking

Tag 2 09:00 - 10:00 Uhr

Wie verknüpfen Sie Ihr Adwords und Google Analytics Konto? Wie setzen Sie Remarketing Cookies und wie legen Sie den Grundstein für spätere erfolgreiche Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen?

  • Google Adwords Tracking Cookie implementieren
  • Adwords und Google Analytics verknüpfen
  • Google Analytics und AdWords verknüpfen
  • Kein Google Analytics? Kampagnentracking mit anderen Tools
  • Google Remarketing Cookie

Google AdWords relevant texten

Tag 2 10:00 - 12:30 Uhr

Wie erstellen Sie relevante Anzeigen? Wie Texten Sie diese richtig? Was ist die optimale Länge von Anzeigentexten und wie setzen Sie die Keywords richtig ein? Das zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Beispielen und Übungen.

  • Die Anatomie einer AdWords AnzeigeDie wichtigsten Faktoren für relevante Anzeigentexte
  • Strategie: Anzeigentexte auf Basis Nutzerintentionen (AIDA)
  • Die einzelnen Anzeigenbestandteile im Detail
  • Die richtigen Anzeigenerweiterungen verwenden
  • Signalbegriffe und Transaktionsverstärker
  • A/B Test für Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen optimal einsetzen
  • Workshop: Relevante Anzeigen erstellen
  • Ausblick: Dynamic Keyword Insertion (DKI)

Google AdWords Optimierungsroutinen

Tag 2 13:30 - 17:30 Uhr

Die Grundlage für ein erfolgreiches Google AdWords Konto ist die fortlaufende Optimierung. In diesem Block zeigen wir Ihnen, was die wichtigsten Optimierungsroutinen sind und wie Sie diese schnell analysieren können. Von der Zielanalyse bis zur Potentialanalyse

  • Strategische Optimierungsansätze
  • Workshop: Der Einsatz von Filtern
  • Workshop: Der Tab Dimensionen im Überblick
  • AdWords Account Audit in 5 Schritten
  • Zielanalyse
  • Strukturanalyse & die Lin-Rodnitzky Relation
  • Wettbewerbsanalyse innerhalb von AdWords
  • Entgangene Impressionen: Potentialanalyse
  • Keyword- & Anzeigengruppenanalyse
  • Workshop: Keywordanalyse

 

Ausblick: AdWords Editor & Skripte

Tag 2 17:30 - 18:00 Uhr

In unserem letzten Block zeigen wir Ihnen einen Ausblick auf weitere interessante Google AdWords Tools und Aspekte.

  • Google AdWords Editor
  • Google Adwords Skripte
  • Änderungsverlauf
  • Kampagnengebotssimulator

Google AdWords Seminar Teilnehmer

Zielgruppen & Ziele

Das Seminar ist für Einsteiger, die noch keine oder nur geringe Erfahrungen mit Google AdWords haben. Besondere Vorkenntnisse sind daher keine Voraussetzung. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

  • Sie lernen, wie Sie ein AdWords Konto erstellen und die notwendigen Kampagneneinstellungen vornehmen können.
  • Erfahren Sie, wie das Google Anzeigenmodell funktioniert und welche Faktoren entscheidend für einen hohen Anzeigenrang sind.
  • Wir zeigen Ihnen verschiedene Tools und wie Sie diese richtig nutzen können.
  • Lernen Sie effiziente Kampagnen und Anzeigen zu erstellen und Keywords optimal einzusetzen.
  • Anhand von verschiedenen Analyse- und Optimierungsansätzen erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagnen optimieren und einen maximalen Erfolg erzielen können.
  • Sie bekommen umfangreiche Checklisten, wie Sie Ihren Adwords Account beständig optimieren können

Über die 121WATT

Das beste Wissen zum Thema Online Marketing, SEO, Social Media, Conversion Optimierung an Sie zu vermitteln ist unser Ziel. Schwerpunkte des Know-how Transfers sind unsere Seminare, unser Blog und unsere Social Media Aktivitäten. Erfahren Sie hier  alles zur 121WATT und den wichtigsten Meilensteinen

Referent

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics und Online Marketing. 18 Jahre Internet und 12 Jahre Suchmaschinenmarketing und SEO Erfahrung prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl in verschiedenen Geschäftsführungs- und Direktorenpositionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable & Wireless und SGI.

Alexander Holl ist Mitglied im SEO-Expertenrat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und referiert Online Marketing an der Steinbeis Hochschule in Berlin und Stuttgart. Der Betriebswirt hat schon zahlreiche Unternehmen, wie die Deutsche Telekom, Antenne Bayern, Salewa, holidaycheck oder Electrolux, im Bereich Online Marketing, SEO und Social Media beraten.

Alexander Holl hat die folgenden Auszeichnungen

 

weitere Informationen über Alexander Holl

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google AdWords Seminar

Sehr schönes informatives Seminar

„Von der Begrüßung mit Namensschildern, Kaffee, kleinen Snacks und Kaffee, übers Mittagessen bei Dean and David, bis hin zur abschließenden "Accountklinik". Ein Rundum gelungenes Seminar. Jetzt heißt es sich an den PC setzen und das gelernte Anwenden! ;)“
, Bestitzer/ Geschäftsführer (Familienhotel Schwarzer Adler)
Referent:
Inhalt:
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Termine & Kosten

Extras

  • Die Kosten beinhalten Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen (ca. 300 Seiten)
  • Viele Checklisten, Hinweise auf Tools und Werkzeuge
  • Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit dem Referenten statt.
  • Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Google AdWords Seminar einen USB-Stick mit den kompletten Seminarunterlagen

Kosten

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 985,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inklusive Verpflegung und ausführlichen Seminarunterlagen.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.
  • Das SEO Seminar findet jeweils von 9:00 bis ca. 18:00 in München bzw. Hamburg und Berlin statt.

Die nächsten Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
07.05.201408.05.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
07.07.201408.07.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
13.11.201414.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
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