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Google AdWords Seminar mit Oliver Zenglein

2-tägiges Google AdWords Seminar für Einsteiger mit den Themen:

Referent Oliver Zenglein ist einer der erfahrensten Google AdWords-Spezialisten in Deutschland und referiert an der Google Partner-Akademie. Er war Head of Online Marketing bei der internationalen Partnerbörse Be2 und Head of Online Marketing bei dem erfolgreichen E-Commerce Start-up windeln.de. Derzeit ist er Geschäftsführer der Search Engine Marketing Boutique GmbH.

Beschreibung zum Google AdWords Seminar

Google AdWords Schritt für Schritt

Wir haben unser 2-tägiges Google AdWords-Seminar für Einsteiger konzipiert, die sich praxisorientiert mit den Grundlagen erfolgreicher Google-Werbung vertraut machen wollen. Lernen Sie, wie AdWords funktioniert und welche Möglichkeiten es Ihnen bietet. Sie lernen, wie Sie systematisch ein eigenes Konto mit sinnvoller Kampagnen- und Anzeigenstruktur erstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie relevante und effiziente Keywords finden, welche Tools sich dafür eignen und wie Sie die Ergebnisse optimal für Ihre Kampagne nutzen können. Da wir viel Wert auf die Praxis legen, erklären wir die Konzepte anhand von zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen direkt im Google AdWords Konto.

Google AdWords Seminar für Experten: Für bereits fortgeschrittene AdWords Nutzer bieten wir das 2-tägige Google AdWords Aufbau-Seminar für Fortgeschrittene an. Mehr Informationen »

Stephanie Siegfried

Sind Sie unsicher, ob Sie dieses oder eines unser anderen Seminare besuchen sollten?

Ich helfe Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Gern berate ich Sie wochentags von 9:00 bis 17:30 unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Die nächsten freien Google AdWords Seminar Termine:

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Ziele, Budgets und die wichtigsten AdWords Begriffe

Tag 1 9.00 - 10.45 Uhr

Wir zeigen Ihnen die grundlegenden Funktionen von Google AdWords und erklären das Auktionsmodell. Lernen Sie die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen und erfahren Sie, wie der Anzeigenrang entsteht.

  • Besonderheiten von AdWords (Push und Pull)
  • AdWords im Online-Mix
  • Google AdWords vs. SEO
  • Ziele und Budgets: Traffic, Sichtbarkeit, ROI
  • AdWords Budgets sinnvoll definieren
  • Impressions, CTR, Qualitätsfaktor -> die wichtigsten Begriffe
  • Tracking: Conversions vs. Klicks mit Conversions
  • Das Google-Auktionsmodell
  • Von der Klickrate zum Qualitätsfaktor
  • Wie manage ich erfolgreiche den Qualitätsfaktor?
  • Wie errechne ich das optimale Gebot?
  • GDN, Suche, Remarketing, AdWords Optionen
  • Strategien zur Identifikation der richtigen Suchbegriffe

Strategien zur Identifkation der richtigen Suchbegriffe

Tag 1 11.00 - 12.30 Uhr

Die Nutzung der richtigen Suchbegriffe bestimmt den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagnen. Lernen Sie, wie Sie passende Keywords zu Ihrer Kampagne finden und sie optimal strukturieren.

  • Strategien und Prozesse zur Identifikation & Auswahl von Suchbegriffen
  • 5 Strategische Ansätze für die Keywordrecherche
  • Informational, Navigational, Transaktional
  • Longtailsuchbegriffe versus ShortHead
  • Keywordrecherche entlang des Sales-Funnel
  • Explizite versus implizite Suchbegriffe
  • Recherche von Nebenaspekten
  • Suchbegrifftools – Der Standard – Google Keyword-Planner & Trends
  • Fortgeschrittene Tools – SEMrush, Ubersuggest und weitere
  • Workshop: Keyword-Recherche und -Analyse Google AdWords-Konto richtig strukturieren

Google AdWords Konto richtig strukturieren

Tag 1 13:45 - 17.30 Uhr

Lernen Sie, wie ein AdWords-Konto korrekt angelegt und strukturiert wird. Dabei gehen wir auch auf verschiedene strategische Ansätze und deren Einfluss auf die Struktur von Kampagnen und Anzeigen ein. Außerdem zeigen wir, wie Kampagnen richtig eingestellt werden und das Budget richtig verwaltet wird.

  • Die erste Kampagne erstellen
  • 5 Schritte zum Aufbau einer effizienten Kampagnenstruktur
  • Kampagneneinstellungen: Budget, Regionalisierung und Zeitplanung
  • Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigentexte Anzeigenerweiterungen
  • Strategien zur Definition von effizienten Namenskonventionen
  • Workshop: Entwicklung einer Kampagnenstruktur und Namenskonvention für AdWords
  • Checkliste: Kampagneneinstellungen
  • Exact, Phrase, Broad Match Modifier: Einstellungen für Ihre Suchbegriffe
  • Strategien für den richtigen Einsatz von Keyword Optionen (Match Types)
  • Workshop: Analyse von Keyword Optionen
  • Google AdWords Technik & Tracking

Google Adwords Technik & Tracking

Tag 2 09:00 - 10:00 Uhr

Wir zeigen, wie AdWords- und Analytics-Konto verknüpft werden, damit Sie noch effektiver analysieren können. Erfahren Sie außerdem, welche Alternativen es zu Analytics gibt und wie ein Remarketing-Cookie richtig eingesetzt wird.

  • Google AdWords Tracking Cookie implementieren
  • AdWords und Google Analytics verknüpfen
  • Kein Google Analytics? Kampagnentracking mit anderen Tools
  • Google Remarketing Cookie
  • Google AdWords relevant texten

Google AdWords relevant texten

Tag 2 10:00 - 12:30 Uhr

In diesem Abschnitt geht es um wirksame Anzeigen. Wir zeigen, wie Sie so strukturieren und texten, dass sie ihren Zweck erfüllen und gleichzeitig Googles Relevanzkriterien entsprechen.

  • Die Anatomie einer AdWords Anzeige
  • Die wichtigsten Faktoren für relevante Anzeigentexte
  • Strategie: Anzeigentexte auf Basis Nutzerintentionen (AIDA)
  • Die einzelnen Anzeigenbestandteile im Detail
  • Die richtigen Anzeigenerweiterungen verwenden Signalbegriffe und Transaktionsverstärker
  • A/B Test für Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen optimal einsetzen
  • Workshop: Relevante Anzeigen erstellen Ausblick: Dynamic Keyword Insertion (DKI)
  • Google AdWords Optimierungsroutinen

Google AdWords Optimierungsroutinen

Tag 2 13:30 - 17:00 Uhr

Die Grundlage für ein erfolgreiches Google AdWords Konto ist die fortlaufende Optimierung. In diesem Block zeigen wir Ihnen, was die wichtigsten Optimierungsroutinen sind und wie Sie diese schnell analysieren können – von der Ziel- bis zur Potentialanalyse.

  • Strategische Optimierungsansätze
  • Workshop: Der Einsatz von Filtern, Anpassen von Spalten
  • Workshop: Dimensionen im Überblick
  • AdWords Account Audit in 5 Schritten
  • Zielanalyse
  • Strukturanalyse & die Lin-Rodnitzky Relation
  • Wettbewerbsanalyse innerhalb von AdWords
  • Entgangene Impressionen: Potentialanalyse
  • Keyword- & Anzeigengruppenanalyse
  • Workshop: Keywordanalyse
  • Ausblick: AdWords Editor & Skripte

Ausblick: AdWords Editor & Skripte

Tag 2 17:00 - 17:30 Uhr

In unserem letzten Block zeigen wir Ihnen einen Ausblick auf weitere interessante Google AdWords-Tools und -aspekte.

  • Google AdWords Editor
  • Google AdWords Skripte
  • Die Tool-Landschaft rund um AdWords
  • Änderungsverlauf
  • Kampagnengebotssimulator
  • Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen & Ziele

Das Seminar richtet sich an Einsteiger, die noch keine oder nur geringe Erfahrungen mit Google AdWords haben. Vorkenntnisse sind daher keine Voraussetzung für eine Teilnahme. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Sie lernen, wie Sie ein AdWords Konto erstellen und die notwendigen Kampagneneinstellungen vornehmen. Erfahren Sie, wie das Google Anzeigenmodell funktioniert und welche Faktoren entscheidend für einen hohen Anzeigenrang sind. Wir zeigen Ihnen verschiedene Tools und wie Sie diese richtig nutzen können. Lernen Sie effiziente Kampagnen und Anzeigen zu erstellen und Keywords optimal einzusetzen. Anhand von verschiedenen Analyse- und Optimierungsansätzen erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagnen optimieren und einen maximalen Erfolg erzielen können. Sie erhalten umfangreiche Checklisten dazu, wie Sie Ihren AdWords Account beständig optimieren können.

Über die 121WATT

Wir möchten Ihnen das beste Wissen aus Online Marketing, SEO, Social Media und Conversion-Optimierung vermitteln. Dazu bieten wir Ihnen Seminare, Fachartikel in unserem Blog und Vorträge auf den führenden Konferenzen der Online-Branche. Erfahren Sie hier alles zur 121WATT. Erfahren Sie hier  alles zur 121WATT und den wichtigsten Meilensteinen

Referent Oliver Zenglein

Oliver Zenglein ist gefragter Experte für Online Marketing, speziell SEA, und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Oliver ist Gründer der Google AdWords-Agentur SEM Boutique, Google Partner Academy Trainer und Dozent für SEA und Online Marketing.

weitere Informationen über Oliver Zenglein

Termine & Kosten

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Die nächsten Termine

    • Design Office München
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      Luise-Ullrich-Str. 20
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    02.11.2015 – 03.11.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
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    • Design Office München
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    19.01.2016 – 20.01.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
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    13.04.2016 – 14.04.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
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