121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Facebook Ads Seminar mit Thomas Hutter

2-tägiges Facebook Ads Seminar: Thomas Hutter, Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH zeigt Ihnen, wie Sie die unterschiedlichen Facebook Ads und Story Ads optimal für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook Kampagnen anlegen und pflegen können.

Beschreibung zum Facebook Ads Seminar

Facebook Ads – Social Targeting

Vor allem die Möglichkeiten des Social Targeting machen Facebook Werbeanzeigen so besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User. Die schnelle “Ermüdung” (Ad Fatigue) von Facebook Anzeigen erfordert eine kreativere Gestaltung, ein ständiges Monitoring und permanentes Testing, um das Interesse der Nutzer hoch zu halten. Referent des neuen Facebook Ads-Seminars ist Thomas Hutter, Geschäftsführer der auf Facebook Marketing spezialisierten Schweizer Hutter Consult GmbH. Neben der 121WATT referiert der Schweizer Facebook und Online Marketing Spezialist zu Themen wie “Kommerzieller Einsatz von Facebook” an Schweizer Fachhochschulen und Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie bei diversen Konferenzen, wie den Social Media Economydays, Allfacebook Marketing Conference und anderen Veranstaltungen. Sein Blog gilt als eine der Ressourcen rund um Facebook Marketing.

Seminar Facebook Werbeanzeigen – die Themen

In unserem Facebook Ads Seminar mit maximal 12 Teilnehmern zeigen wir Ihnen, wie Sie die verschiedenen Facebook Ads und Story Ads optimal einsetzen können. Nutzen Sie Social Targeting und Sponsored Stories für eine präzise und persönliche Ansprache der User und passen Sie Ihre Anzeigen individuell an, um relevantere Werbung zu schalten. Zielgruppe sind Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Marketing und Social Media verantwortlich sind und erste Erfahrung in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Marketing (SEM) besitzen.

Die nächsten freien Facebook Ads Seminar Termine:

Alle Termine anzeigen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook Ads – Potenzial und Entwicklung

Facebook Ads – Potenzial und Entwicklung

  • Vielfalt und Möglichkeiten von Facebook Anzeigen
  • Google AdWords vs Facebook Ads
  • Wie ticken die Adserver von Facebook und Google?

Targeting im Überblick

Targeting im Überblick

  • Demographisches Targeting
  • Social Targeting
  • Warum kleinere Zielgruppen effizienter sind
  • Relevanz und Timing

Kampagnen beobachten

Kampagnen aufbauen

  • Ziele und Zielgruppen definieren
  • Erstellen von Werbeanzeigen
  • Text und Gestaltung / Bilder
  • A/B-Testing
  • Gebotstrategie/ CPC-/CPM-/oCPM-Strategien
  • Hand-On-eine Kampange und dazugehörige Anzeigen

Kennzahlen analysieren

Power Editor

  • Aufbau und Funktion
  • Seitenverwaltung/ Page Post/ Dark Post
  • Kampagnen und Ads
  • Export/ Import

Anzeigenauswahl, Anzeigengestaltung

Reporting/ Analyse/ Optimierung

  • Übersicht Reporting
  • Automatische Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung
  • CTR Regeln
  • Tracking/ Conversion

Die Königsdisziplin – Hands on

  • Workshop: Eine Facebook Kampagne erstellen
  • Workshop: Gute Texte & Bilder – Anzeigen optimieren

Kampagnen-Tracking

  • Analytics, Insights und weitere Tools:prüfen, analysieren, justieren
  • Testkampagnen nutzen

Weitere Erfolgsfaktoren für Facebook Ads

  • Influencer Seeding
  • Warum viele Freunde wichtig sind

Zielgruppen & Ziele

Lernen Sie in unserem Facebook Ads-Seminar mit maximal 12 Teilnehmern, wie Sie Anzeigenkampagnen auf Facebook optimieren. Erfahren Sie,

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Marketing und Social Media verantwortlich sind und erste Erfahrung in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Marketing (SEM) besitzen.

Facebook Ads Seminar Teilnehmer

Referent Thomas Hutter

Thomas Hutter ist einer der renommiertesten Facebook Marketing Profis im deutschsprachigen Raum. Er ist Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult GmbH, doziert an verschiedenen Hochschulen und betreibt mit seinem Facebook Marketing Blog einen der Top-Ressourcen zum Thema Facebook.

weitere Informationen über Thomas Hutter

Termine & Kosten

Extras

Kosten

Die nächsten Termine

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    08.06.2015 – 09.06.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Auf Warteliste setzen
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    02.07.2015 – 03.07.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    28.09.2015 – 29.09.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    19.11.2015 – 20.11.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    23.11.2015 – 24.11.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden