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Conversion Optimierung Seminar

mit Kai Radanitsch

Seminar Conversion Optimierung: Usability Patterns, Conversion Pfade und psychologische Beschleuniger mit Conversion Optimierung Experten Kai Radanitsch. Geschäftsführer der ebusinesslab. Radanitsch ist einer der gefragtesten Usability & Conversion Experten und berät seit über 12 Jahren Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile oder Renault.

Conversion Optimierung Seminar Beschreibung

Landingpage & Conversion Optimierung – Kunden besser leiten

Die Nutzer kommen über Adwords, Emailmarketing oder Suchmaschinenoptimierung auf Ihre Website, aber die Konversionsraten entsprechen nicht Ihren Erwartungen. In unserem 2-tägigen Intensiv Seminar Conversion Optimierung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden auf der Website besser leiten und gezielt zur Conversion führen können. Lernen Sie mit Hilfe von Web Analytics, Nutzerbewegungen auf Ihrer Website zu interpretieren und Schwachstellen in Ihrem Conversionprozess zu analysieren.

Umsetzbares Praxis Know-how für Online Marketer

Das 2-tägige Seminar Conversion Optimierung ist ausgerichtet auf Online Marketing Manager, E-Commerce Manager und Shop Verantwortliche. Das Training ist geeignet für Fortgschrittene, aber auch Einsteiger zum Thema Usability und Conversion Optimierung. Kai Radanitsch (Google Plus Profil) ist Experte für Usability & Conversion Optimierung und betreibt unter anderem den Branchenblog “Conversion Clinic”. Als grundlegende Seminare zu unserem Seminar Conversion Optimierung eignen sich besonders:

Die nächsten Conversion Optimierung Seminar Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
06.11.201407.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
Gasstraße 4a
22761 Hamburg
985,- Jetzt anmelden
13.11.201414.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
19.02.201520.02.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
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Teilnehmerstimme zum Conversion Optimierung Seminar

Janina Reinhardt über das Conversion Optimierung Seminar

Viele Tipps und hohe Praxisorientierung

Ich habe mich während des Seminars sehr wohl und sehr gut beraten gefühlt. Der Referent ist intensiv auf die Fragestellungen zur eigenen Website eingegangen und wir haben eine ganze Reihe handhabbares Praxiswissen und Tipps mit nach Hause nehmen könne. Inhaltlich und das Fachwissen des Trainers top!
, Managerin Website (congstar GmbH - Deutsche Telekom AG )
Referent:
Inhalt:
5/ 5

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Grundlagen der CRO – 7 Schritte die jede Website zum Erfolg bringen

  • Eingehen auf grundlegende Muster von hohen Conversions
  • Positive und negative Praxisbeispiele für die CRO

Detail Session

  • Anschauung der in den Grundlagen angesprochenen Themen detailliert in Theorie und Praxis

Usability Patterns, die verkaufen

  • Einsetzen von Verhaltensmustern auf der Website sowie in der Marktkommunikation
  • Inhalte strategisch aufbereiten und Zielgruppen dadurch passgenau ansprechen

Psychologie von Bildern und Grafiken nutzen

  • Welche Bilder sind gut für hohe Conversion
  • Wie müssen die Produkte dargestellt werden

Verkaufsorientierte Argumentationsketten aufspannen

  • So leiten Sie Ihre Besucher aktiv durch Ihr Online Angebot

Design und Usability – Taktiken der Kommunikationspsychologie einsetzen

  • Praxis: Conversion Elemente für das eigene Business identifizieren
  • Erfolgspotentiale sofort freilegen
  • Wie werden auf Analysedaten konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet
  • Darstellung der korrekten Einstellungen des Analysewerkzeuges
  • Die entsprechenden Methoden zum Erkennen von Usability Problemen

Social Media Conversions

  • Facebook Landingpages (Landingpabs) sind ein wichtiger Treiber für den Erfolg eigener Social Media Aktivitäten
  • Welche besonderen Kriterien bei Facebook gelten

Conversion Clinic Live

  • Bring your Site

Psychologische Beschleuniger auf Website einsetzen

  • Conversion Trigger auf psychologischer Ebene
  • Darstellung von Beispielen, wie Muster ins Layout und Design übertragen werden

Web Usability und CRO

  • Websites, die einfach zu benutzen sind, verkaufen besser
  • Gültige Methoden des User Interface Designs, User Experience und Usability

Landingpage Optimierung

  • Welche Elemente sind besonders für Landingpages notwendig
  • Unterschiedliche Typologien von Landingpages
  • Optimale Templates für hohe Conversion Rates

Adwords, Banner und Newsletter Optimierung

Addon zur Landingpage Session

  • Wie können PPC Anzeigen (Adwords), Banner oder Newsletter optimiert werden, sodass die die Conversion auf den Landingpages optimal vorbereiten
  • Die wesentlichen Erfolgstrigger für PPC Anzeigen, Banner und sonstige Trafficlieferanten

Conversion Pfade über die gesamte Website korrekt aufsetzen

  • Informationsarchitektur stringent aufbauen
  • Die Vorteile der nutzergetriebenen Navigation
  • Gewinnoptimierungspotentiale der bedarfschaffenenden InContent Navigation auf Start- und Kategorieseiten

Produktdarstellungsstrategie

  • Durch die korrekte und psychologisch folgerichtige Produktdarstellung kann man es schaffen, dass der Preis in den Hintergrund rückt und der Besucher trotzdem zum Kunden wird

Formulare und Checkoutprozess

  • Besondere Einflussfaktoren
  • Die Abbruchraten minimieren

A/B und Multivariates Testing

  • Bei A/B oder Splittests vor allem die richtigen Elemente testen
  • Die richtigen Elemente für ein Ziel finden

Live Clinic: Bring your site!

  • Deutsche Telekom
  • W&V
  • Scout24
  • Parship.de

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung Ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen, durch eine verbesserte Usability, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.

  • Leiter und Manager Online Marketing
  • Leiter und Manager Performance Marketing
  • Leiter und Manager E-Commerce
  • Leiter und Manager Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung
  • Leiter und Manager Affiliate Marketing
  • Leiter und Manager Web Analytics und Web Controlling
  • Leiter und Manager Website Usability
  • Leiter und Manager Conversion
  • Websitemanager

Ziele

  • Erlangen Sie kompetentes Wissen rund um die Landingpage Optimierung
  • Fundierte Kenntnisse der Usability Grundgesetze und deren strategische Anwendung
  • Auswahl an Landingpage Typologien und deren gezielter Einsatz bei Kampagenen
  • Lernen Sie den gezielten Einsatz von Conversion Elementen zur Steigerung des ROI
  • Diskutieren Sie mit Ihren Agenturen, Designern und Entwicklern auf Augenhöhe und kontrollieren Sie deren Arbeit fachmännisch.

Referent

Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.

 

weitere Informationen über Kai Radanitsch

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Conversion Optimierung Seminar

5 stars - based on 250 reviews

Super Seminar – Conversion Optimierung — 26.06.2014

Das 2-tägige Seminar "Conversion Optimierung" von Kai Radanitsch war sehr sehr lehrreich. Wir haben sehr viel Theorie besprochen, aber auch auf unsere Landingpage wurde extrem viel eingegangen. Ich persönlich habe sehr viel praktische Tipps bekommmen, die ich jetzt versuche einzubinden. Besten Dank WATT121. Im September habe ich bei euch das Youtube Seminar gebucht.
, SEO/SEA Manager (Mila Europe GmbH)
Referent:
Inhalt:
5/ 5

Sehr gutes Seminar! — 17.12.2013

Ich war zum Seminar Conversion Optimierung für 2 Tage. Hohe Fachkompetenz. Sympatisch. Individuell. Ich habe viel für mich mitnehmen können. Besten Dank an dieser Stelle nochmals.
, Geschäftsführer (Vergleich.info)
Referent:
Inhalt:
5/ 5
Nicole Ibach von Gothaer Versicherungen

Seminar Conversion Optimierung, März 2010 — 12.03.2010

Die Seminare waren sehr gut. Die Trainer waren sehr kompetent und die Atmosphäre war sehr locker und angenehm. Weiter so!
, Marketing Manager (Gothaer Versicherungen)
Referent:
Inhalt:
5/ 5

Termine & Kosten

Extras

  • Die Kosten beinhalten Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen sowie zahlreiche Hinweise auf Tools und Werkzeuge
  • Ebenfalls inkludiert ist die Live Analyse Ihrer Landingpage während des Seminars mit vielen Optimierungsmaßnahmen zur unmittelbaren Umsetzung.
  • Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit dem Referenten statt.
  • Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Conversion Optimierungs Seminars einen USB-Stick mit der gehaltenen Präsentation
  • Eine Ausgabe der Website Boosting zum Mitnehmen
  • Am Ende des Seminars haben Sie die Möglichkeit, noch individuelle Fragen zu Ihren speziellen Anforderungen mit Kai Radanitsch zu besprechen.

Kosten

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 985,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inklusive Verpflegung und ausführlichen Seminarunterlagen mit Checklisten sowie zahlreichen Hinweisen auf Tools und Werkzeuge.
  • Das Seminar findet jeweils von 9:00 bis ca. 18:00 statt.

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
06.11.201407.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
Gasstraße 4a
22761 Hamburg
985,- Jetzt anmelden
13.11.201414.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
19.02.201520.02.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
20.04.201521.04.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
29.06.201530.06.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
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07.10.201508.10.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
01.12.201502.12.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
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Luise-Ullrich-Str. 20
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