121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Conversion Optimierung Seminar mit Kai Radanitsch

Seminar Conversion Optimierung: Usability Patterns, Conversion Pfade und psychologische Beschleuniger mit Conversion Optimierung Experten Kai Radanitsch. Geschäftsführer der ebusinesslab. Radanitsch ist einer der gefragtesten Usability & Conversion Experten und berät seit über 12 Jahren Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile oder Renault.

Beschreibung zum Conversion Optimierung Seminar

Landingpage & Conversion Optimierung – Kunden besser leiten

Die Nutzer kommen über Adwords, Emailmarketing oder Suchmaschinenoptimierung auf Ihre Website, aber die Konversionsraten entsprechen nicht Ihren Erwartungen. In unserem 2-tägigen Intensiv Seminar Conversion Optimierung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden auf der Website besser leiten und gezielt zur Conversion führen können. Lernen Sie mit Hilfe von Web Analytics, Nutzerbewegungen auf Ihrer Website zu interpretieren und Schwachstellen in Ihrem Conversionprozess zu analysieren.

Umsetzbares Praxis Know-how für Online Marketer

Das 2-tägige Seminar Conversion Optimierung ist ausgerichtet auf Online Marketing Manager, E-Commerce Manager und Shop Verantwortliche. Das Training ist geeignet für Fortgschrittene, aber auch Einsteiger zum Thema Usability und Conversion Optimierung. Kai Radanitsch (Google+ Profil) ist Experte für Usability & Conversion Optimierung und betreibt unter anderem den Branchenblog “Conversion Clinic”. Als grundlegende Seminare zu unserem Seminar Conversion Optimierung eignen sich besonders:

Die nächsten freien Conversion Optimierung Seminar Termine:

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    04.08.2015 – 05.08.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    12.10.2015 – 13.10.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    01.12.2015 – 02.12.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    1295,- €
    Jetzt anmelden

Alle Termine anzeigen »

Teilnehmerstimmen zum Conversion Optimierung Seminar

  1. Janina Reinhardt von congstar GmbH - Deutsche Telekom AG

    Viele Tipps und hohe Praxisorientierung

    Ich habe mich während des Seminars sehr wohl und sehr gut beraten gefühlt. Der Referent ist intensiv auf die Fragestellungen zur eigenen Website eingegangen und wir haben eine ganze Reihe handhabbares Praxiswissen und Tipps mit nach Hause nehmen könne. Inhaltlich und das Fachwissen des Trainers top!

    Janina Reinhardt, Managerin Website , congstar GmbH - Deutsche Telekom AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:

weitere Teilnehmerstimmen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Grundlagen der CRO – 7 Schritte die jede Website zum Erfolg bringen

  • Eingehen auf grundlegende Muster von hohen Conversions
  • Positive und negative Praxisbeispiele für die CRO

Detail Session

  • Anschauung der in den Grundlagen angesprochenen Themen detailliert in Theorie und Praxis

Usability Patterns, die verkaufen

  • Einsetzen von Verhaltensmustern auf der Website sowie in der Marktkommunikation
  • Inhalte strategisch aufbereiten und Zielgruppen dadurch passgenau ansprechen

Psychologie von Bildern und Grafiken nutzen

  • Welche Bilder sind gut für hohe Conversion
  • Wie müssen die Produkte dargestellt werden

Verkaufsorientierte Argumentationsketten aufspannen

  • So leiten Sie Ihre Besucher aktiv durch Ihr Online Angebot

Design und Usability – Taktiken der Kommunikationspsychologie einsetzen

  • Praxis: Conversion Elemente für das eigene Business identifizieren
  • Erfolgspotentiale sofort freilegen
  • Wie werden auf Analysedaten konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet
  • Darstellung der korrekten Einstellungen des Analysewerkzeuges
  • Die entsprechenden Methoden zum Erkennen von Usability Problemen

Social Media Conversions

  • Facebook Landingpages (Landingpabs) sind ein wichtiger Treiber für den Erfolg eigener Social Media Aktivitäten
  • Welche besonderen Kriterien bei Facebook gelten

Conversion Clinic Live

  • Bring your Site

Psychologische Beschleuniger auf Website einsetzen

  • Conversion Trigger auf psychologischer Ebene
  • Darstellung von Beispielen, wie Muster ins Layout und Design übertragen werden

Web Usability und CRO

  • Websites, die einfach zu benutzen sind, verkaufen besser
  • Gültige Methoden des User Interface Designs, User Experience und Usability

Landingpage Optimierung

  • Welche Elemente sind besonders für Landingpages notwendig
  • Unterschiedliche Typologien von Landingpages
  • Optimale Templates für hohe Conversion Rates

Adwords, Banner und Newsletter Optimierung

Addon zur Landingpage Session

  • Wie können PPC Anzeigen (Adwords), Banner oder Newsletter optimiert werden, sodass die die Conversion auf den Landingpages optimal vorbereiten
  • Die wesentlichen Erfolgstrigger für PPC Anzeigen, Banner und sonstige Trafficlieferanten

Conversion Pfade über die gesamte Website korrekt aufsetzen

  • Informationsarchitektur stringent aufbauen
  • Die Vorteile der nutzergetriebenen Navigation
  • Gewinnoptimierungspotentiale der bedarfschaffenenden InContent Navigation auf Start- und Kategorieseiten

Produktdarstellungsstrategie

  • Durch die korrekte und psychologisch folgerichtige Produktdarstellung kann man es schaffen, dass der Preis in den Hintergrund rückt und der Besucher trotzdem zum Kunden wird

Formulare und Checkoutprozess

  • Besondere Einflussfaktoren
  • Die Abbruchraten minimieren

A/B und Multivariates Testing

  • Bei A/B oder Splittests vor allem die richtigen Elemente testen
  • Die richtigen Elemente für ein Ziel finden

Live Clinic: Bring your site!

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung Ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen, durch eine verbesserte Usability, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.

Ziele

Conversion Optimierung Seminar Teilnehmer

Referent Kai Radanitsch

Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.

weitere Informationen über Kai Radanitsch

Termine & Kosten

Extras

Kosten

Die nächsten Termine

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    04.08.2015 – 05.08.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    12.10.2015 – 13.10.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    01.12.2015 – 02.12.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    1295,- €
    Jetzt anmelden