Standorte: München | Berlin | Hamburg | Rufen Sie uns an: 089 / 416 126 990

Timon Hartung

Timon ist einer der bekanntesten Technik SEOs in Deutschland. Angefangen als PHP und Java Software Engineer, ist sein Thema nun seit 2003 Online Marketing und Sichtbarkeit von Webprojekten.

Vita

Bevor Timon Hartung bei der 121WATT eingestiegen ist, war er Head of Online Marketing bei der XING Tochter amiando.com. Bei amiando hat er Themen wie SEO, SEA und Social Media fachlich verantwortet. Der Mitgesellschafter der 121WATT lässt Technologie und Online Marketing zusammenfließen. Er betreut internationale und nationale Unternehmen, unterstützt diese bei ihren Online Marketing Strategien und findet für sie technische Lösungen.

  • 2005 Abschluss als Diplom Wirtschafts-Informatiker
  • Schnittstelle Online Marketing und IT bei zooplus.com
  • Erster Mitarbeiter &  Software Engineer bei amiando.com
  • Head of Online Marketing bei amiando.com
  • CTO & Gesellschafter bei der 121Watt
  • Experte für Seitengeschwindigkeit

Projekte

Mit HTML angefangen über PHP & MySQL bis hin zu Java und dessen Extensions hat Timon seine Programmierkenntnisse immer weiter ausgebaut und in größeren und kleineren Projekten eingesetzt.

  • Die Initiale Version des zooclubs von zooplus.com auf PHP Basis
  • Weite teile der Platform amiando.com in Java und später besonders automatisierte AdWords Landingpages und A/B Tests auf allen Conversion relevanten Seiten
  • Zum Spaß dann noch kleine Ideen die während einer Konferenz kam um Social Signals zu sehen: Socialsignals.de

Spezialgebiete

SEO, technisches SEO, Sitespeed, Facebook Open Graph und API

Konferenzen

Timon ist Speaker auf der:

International

Die Präsentationen der Veranstaltungen sind zu finden auf 121WATTs Slideshare Account

Organisationen

SEOktoberfest Alumni

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen zum Thema Technik & SEO von  Timon Hartung:

Über Timon Hartung