Standorte: München | Berlin | Hamburg | Rufen Sie uns an: 089 / 416 126 990

Oliver Zenglein

Oliver Zenglein ist gefragter Experte für Online Marketing, speziell SEA und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Aktuell ist Oliver Marketingleiter bei windeln.de, nebenbei selbstständiger Berater und Dozent für SEA und Online Marketing.

Vita

Seit Launch im Juni 2010 verantwortet Oliver das Marketing bei windeln.de. Zuvor hatte er SEA Kampagnen für be2 in 35 Ländern betreut und bei Scout24 im Online Marketing gearbeitet. Oliver hat außerdem zahlreiche kleine und größere Unternehmen in SEA und Online Marketing beraten. Als Band Musiker hat er nebenbei über 400 Konzerte in 14 Ländern gegeben. Der 35jährige ist verheiratet und hat eine Tochter.

06/2010 bis heute: Leiter Marketing, windeln.de
02/2010 bis heute: Online Marketing Consultant, selbstständig
02/2006-02/2010: Head of Online Marketing, be2
04/2004-01/2006: Online Marketing Manager Scout24 / JobScout24
2000-2004: Dipl. Betriebswirt (FH) München und Brüssel
1998-2000: Ausbildung Werbekaufmann
Arbeit in klassischen und online Agenturen, studentische Mitarbeit u.a. bei BMW und Fujitsu Siemens Computers

 

Projekte

Am spannendsten war der Launch und die ersten Jahre mit windeln.de. Es hat Spaß gemacht , nach Jahren als Führungskraft alle SEA Kampagnen selbst aufzusetzen, und die Mühe hat sich ausgezahlt. Die gesetzten Umsatzziele wurden stetig übertroffen und waren sehr schnell im monatlich 7stelligen Bereich.

Sehr spannend war auch der Rollout von 35 Ländern mit der Partnervermittlung be2 und die Steuerung des internationalen Online Marketings.

Spezialgebiete

SEA, SEO, Display Advertising, Affiliate Marketing, Social Media, TV Werbung, Analytics & Conversion Optimierung

Konferenzen

  • SMX München 2008, 2011, 2012
  • SES Berlin 2009, 2010, 2012
  • Dozent BAW München und SMI Berlin
  • Gastdozent Hochschule München

Organisationen

SMX Fachbeirat

Über Oliver Zenglein