Björn Tantau

Björn Tantau ist Spezialist für Social Media, Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau. Seit Mitte 2012 leitet er als Head of Social Media den Produktbereicht Social Media bei TRG – The Reach Group in Hamburg. Im August 2012 erschien sein Buch “Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite” im renommierten mitp Verlag. Björn ist Kolumnist für das t3n-Magazin, spricht auf Messen, Branchenkonferenzen und Events und schreibt regelmäßig für Online Marketing Magazine in Print und Internet, wie die WebsiteBoosting. Im Juli 2012 wurde er von der Tagesschau zum Thema Facebook interviewt.

Vita

Von 2006 bis 2012 war Björn Tantau als Freelancer und Geschäftsführer für die von ihm gegründete Agentur Tameco Onlinemarketing in Hamburg in den Bereichen SEO, Linkaufbau und Social Media Marketing tätig und betreute Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2012 wechselte er zu TRG – The Reach Group GmbH in Hamburg. Dort leitet ist er Head of Social Media und ist zudem als Senior Consultant für den Bereich SEO für deutsche und internationale Kunden tätig. Auf der Website bjoerntantau.com bloggt er seit 2011 regelmäßig über spannende Themen aus dem Bereich Online Marketing. 2012 ist mit “Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite” sein Buch zum neuen sozialen Netzwerk aus dem Hause Google erschienen.

  • Inhaber der SEO-Agentur Tameco
  • Head of Social Media bei der Online Marketing Beratung TRG in Hamburg
  • Betreiber des Online-Marketing-Blogs auf bjoerntantau.com
  • Sprecher auf diversen Konferenzen, z.B. Social Media Economy Days, SEOCampixx, SEOKomm uvm.
  • Autor des Google+-Buches

Spezialgebiete

Social Media Marketing, Facebook Ads, Facebook Apps, Google+, Twitter, YouTube, SEO, Linkaufbau, Linkbaits

Konferenzen

  • SEOCampixx 2009,2010,2011,2012
  • ConventionCamp Hannover 2010
  • SEOkomm 2011
  • Social Media Week 2012
  • Social Media Economy Days 2011
  • Webmontag Hamburg 2011

Veröffentlichungen

“Gastartikel in Fachmagazinen (Print):

WebSiteBoosting Ausgabe 09/10 2011, Seiten 41-50 (Titelstory)
“”Facebook vs. Google Plus: Der Kampf um das Social Web hat begonnen””

WebSiteBoosting Ausgabe 05/06 2011, Seiten 84-87
“”Social Linkbuilding: Mehr Reichweite bei Google mit sozialen Netzwerken””

WebSiteBoosting Ausgabe 03/04 2011, Seiten 18-21
“”SEO für Google Places: Wie man vor Ort gefunden wird””

Webselling Ausgabe 06 2011, Seite 76
“”Mehr Traffic mit Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing””

+++

Wie Facebook in 3 Schritten zum Herrscher des Internets wird
VÖ auf t3n.de
Google Plus als neue Chance im Online Marketing
VÖ auf webmarketingblog.at

Über Björn Tantau