Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Inhouse-Schulungen Digital Marketing

Wir organisieren für dein Unternehmen individuell angepasste Inhouse-Schulungen zu allen Themen unserer offenen Seminare. Wir führen viele Inhouse-Schulungen zu folgenden Themen durch:

Seit 2008 haben wir für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Medien und Verlage, E-Commerce, Automobil und Telekommunikation ein- und mehrtägige Inhouse-Workshops veranstaltet. Unter anderem für Mercedes Benz, TÜV Süd, Dynafit, Siemens, Gore-Tex, Rodenstock, Deutsche Post, Allianz Versicherung, Scout24 Holding, Ergodirekt, Carl Zeiss oder die Deutsche Bahn.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hinterlasse uns deine Kontaktdaten, wir melden uns bei dir und beraten dich gerne:

Vielen Dank für deine Anfrage für ein Inhouse-Seminar!
Wir melden uns zeitnah bei dir.

Gewünschtes Seminarthema *

Gewünschter Schulungsort

Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Deine Position
Straße
PLZ / Ort
Telefon *
E-Mail *

Gehalten werden die Inhouse-Seminare von unseren 121WATT-Trainer:innen. Während unsere offenen Seminare von den individuellen Beispielen der verschiedenen Teilnehmer:innen leben, die für alle als sehr inspirierend für ihre eigene Unternehmenstätigkeit empfunden werden, lassen sich die Inhouse-Seminarinhalte mehr auf dein Unternehmen abstimmen. Finanziell lohnt sich ein Inhouse-Seminar für Unternehmen gegenüber einem offenen Seminar ab 7 Teilnehmer:innen.

Erfahrungsberichte unserer Inhouse-Workshop-Teilnehmer:innen

  1. Theorie und Praxis GA4 Lernen – in entspannter Atmosphäre

    Der Umstieg von Google Universal Analytics auf GA 4 stellt bei uns im Marketing eine Herausforderung dar. Wie haben sich Oberfläche und Funktionen geändert? Wo finde ich welche Berichte? Wie komme ich zu Antworten auf meine typischen Onlinemarketingfragen? Statt sich mühsam durch Hilfeseiten und Tutorials zu suchen, haben wir als Abteilung ein 2. Tagesseminar bei 121 Watt gebucht. Alexander Holl schafft es alle Teilnehmer mitzunehmen, in entspannter Atmosphäre die komplexen Inhalte zu vermitteln und in kleinen Workshops direkt praktisch anzuwenden. Das hat mir sehr gut gefallen - trotzdem qualmt am Ende der Kopf ;-) Für erste Cases sind wir nun in der Lage mit GA4 zu arbeiten, allerdings gilt es jetzt dran zu bleiben, damit sich das Erlernte auch festigen kann. Das war bereits mein 3. Seminar bei der 121 Watt und bestimmt nicht mein letztes.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Erfolgreiche Umstellung auf Google Analytics 4: Ein inspirierender Inhouse-Workshop

    Unser kürzlich durchgeführter Inhouse-Workshop zum Thema Google Analytics 4 war ein voller Erfolg. Die kompetente Einführung in die neuen Funktionen und die datenschutzfreundlichen Tracking-Optionen haben uns das Potenzial von GA4 für datengetriebene Entscheidungen in unserem Unternehmen aufgezeigt. Durch praxisnahe Übungen und individuelle Betreuung konnte jeder Teilnehmende tiefe Einblicke gewinnen und eigene Fragen klären. Die positive Atmosphäre und der konstruktive Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen machten diesen Workshop zu einem wertvollen Erlebnis. Wir sind nun bestens ausgestattet, um die Herausforderungen der digitalen Analytik mit GA4 erfolgreich zu meistern und unsere Webpräsenz noch effektiver zu gestalten. Ein großer Dank geht an das Organisationsteam und Marius, die diesen Workshop ermöglicht haben. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten Schritte mit Google Analytics 4.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Besser geht nicht!

    Ich habe nichts negatives zu berichten. Es war alles super vorbereitet, aktuell und sehr interessant präsentiert. Auf jeden einzelnen Punkt aus dem Team wurde eingegangen und alles mit aktuellen und praxisnahen Beispielen erklärt.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Das Seminar war super und hilfreich

    Vielen Dank für das tolle Seminar, es hat mir in meinem Bereich sehr gut geholfen und ich kann vieles in der Praxis umsetzen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Sehr zu empfehlen!

    Die perfekte Einführung in die Welt der KI und viele praktische Tipps für die Anwendung in der Welt des Marketings. Ein sehr mehrwertstiftendes Seminar.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  6. Tolle Inhalte, sehr aktuell

    Vortragsweise sehr offen & locker - genau richtig, trotzdem genügend professionelle Distanz Tolle Live Anwendungen, Demos & Feedback zu meinen Fragen Umfangreiche KI-Tools werden vorgestellt

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  7. Super interessant un kurzeweilig

    Sehr sympathischer Referent. Sehr verständlich gehalten. Mit vielen personalisierten Use Cases. Super, dass wir die Use Cases sofort anwenden konnten.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  8. Ein gutes Seminar, um sich weiterzuentckeln

    Gute Themen, um sich einen Überblick (und mehr) zu verschaffen, wie man einen strategischen Marketing-Plan zu erstellen. Sehr guter Trainer.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  9. Sehr toller Vortrag

    Michaela hat uns mit unseren unterschiedlichen Erfahrungsstufen sehr gut abgeholt. Die Punkte waren einfach erklärt, sie ist immer auf jede Frage eingegangen und hat oft in ein Folgethema übergeleitet, da es inhaltlich gepasst hat. Auch die unterschiedlichen kleinen Gruppenarbeiten waren sehr gut moderiert, waren nicht zu häufig und gaben einem nicht das Gefühl der Überforderung, da es immer kleinere Abschnitte betraf.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  10. Großartiges Seminar

    Das Seminar war super vorbereitet, sehr praxisbezogen und vor allem auch auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Marius hat jede unserer Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Auch die Theorie war kurzweilig. Es hat Spaß gemacht und ich habe viel mitgenommen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: