Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Beiträge sortieren: Erscheinungsdatum | Relevanz

Alexander Holl

ᐅ Was ist die Interaktionsrate in Google Analytics 4 (GA4)?

von Alexander Holl | Digital Analytics

Alexander Holl

ᐅ Google Analytics 4 Migration: Jetzt zu GA4 wechseln!

von Alexander Holl | Digital Analytics

Alexander Holl
ᐅ GA4 | Das neue Google Analytics | Trends & Einschätzungen nach 500 Tagen

von Alexander Holl | Digital Analytics

Google Analytics 4 (GA4) Trends  Wir haben 11 Expertinnen und Experten folgende vier Fragen zur Entwicklung von GA4 gestellt: Frage 1 | Migration: Wie ist der aktuelle Stand in Unternehmen zur Migration, in welcher Phase… » weiterlesen

Alexander Holl

Was bedeutet E-E-A-T für deine SEO und Google?

von Alexander Holl | SEO

Definition E-E-A-T und die Bedeutung für SEO E-E-A-T ist ein Konzept von Google, das seinen Ursprung in den Google Search Evaluator Guidelines hat. Experience: Bei Erfahrung geht es darum, in wie weit der oder die… » weiterlesen

Alexander Holl

Sichtbarkeit in der SEO zwischen Sistrix, Google Search Console & Ryte

von Alexander Holl | SEO

In diesem Artikel erkläre ich dir im Detail, was Sichtbarkeit bedeutet, mit welchen Tools du Sichtbarkeit messen kannst und wo die Unterschiede bei der Sichtbarkeits-Messung der verschiedenen Tools liegen. Und ich zeige dir wichtige Schritte, wie du aus diesen Tools SEO-Potenziale effektiv analysieren kannst.

Alexander Holl

H1, H2 & Co! – Wie wichtig sind Überschriften für SEO?

von Alexander Holl | SEO

Was sind Überschriften? Wie wichtig sind Überschriften für deine Website? Und welche Bedeutung haben H1–H6 für deine Suchmaschinenoptimierung?

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

BGH-Urteile: Ist Influencer Marketing Schleichwerbung?

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | Social Media

Influencer:innen sind aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Großen Influencer:innen folgen oft mehrere Millionen Interessierte. Dabei bleibt eine Einflussnahme der Influencer:innen auf ihre Follower:innen durch Werbung nicht aus. Nutzen doch viele Firmen die Internet-Stars,… » weiterlesen

Alexander Holl

So funktioniert Attribution in Google Analytics 4 (GA4)

von Alexander Holl | Digital Analytics

Wo findest du Attribution in GA4? Bisher findest du Attribution in GA4 auf vier Ebenen: Vergleiche: Du kannst über die Vergleiche in GA4 vier verschiedene Attributionstypen über deine Daten legen. (wurde im Jun/21 eingestellt) Werbung:… » weiterlesen

Alexander Holl

So erstellst du die besten Google Analytics Dashboards & Vorlagen Top 7 Dashboards

von Alexander Holl | Digital Analytics

Google Analytics Dashboard bieten dir einen schnellen Überblick über wichtige  Messwerte(Metriken), wie Sitzungen, Absprungrate oder Zielerreichungen auf deiner Website. In diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, wie du Google Analytics-Dashboards erstellst, teilst und was die Top-Dashboards sind, die du für ein besseres Verständnis deiner Daten brauchst.

Alexander Holl

Die Kritik an Google Analytics 4 ist kurzsichtig und kleinkariert!

von Alexander Holl | Digital Analytics