121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Online Marketing Blog

André Goldmann von 121WATT

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Jeder Online-Marketer sucht zu irgendeinem Zweck Content. Die Gründe dafür sind so verschieden wie die Inhalte selbst. Content-Marketer und Autoren suchen guten Content, der ihnen Informationen bietet, mit denen sie wiederum guten Content produzieren können…. » weiterlesen

Christian Steinbrich von 121WATT

Warum du keine Tools brauchst, um mehr zu leisten und wie du in dem, was du tust, wirklich besser werden kannst

Geschrieben von Christian Steinbrich in Produktivität

Es ist mir entfallen, wie viele Tools ich in den letzten 6 Jahren ausprobiert, eine Weile verwendet und schließlich mit großer Gleichgültigkeit links liegen ließ. Aber es müssen eine Menge gewesen sein. Die Liste der… » weiterlesen

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Warum du dich datenschutzkonform verhalten musst Wer im Online-Marketing tätig ist, kommt um Google Analytics kaum herum. Google Analytics ist eines der beliebtesten Analysetools für Webseiten. Und wer das Tool derzeit noch nicht nutzt, überlegt… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Warum der neue EDEKA-Spot so gut funktioniert

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Das Fest der Liebe hüllt uns in einen wohlig warmen Mantel aus Frieden, Vorfreude und Familie. Eine schöne Zeit, in der die Herzen weiter und die Häute dünner sind. EDEKA hat mit seinem neuen Spot… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Erweiterte Segmente in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Eine elementare Voraussetzung zur Analyse der eigenen Daten ist die Segmentierung, also die Aufteilung in einzelne Abschnitte. Oft reduziert sich die Anwendung von Google Analytics lediglich auf die Messung von Besuchern und Besuche. Außerdem häufig… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So bekommst du garantiert mehr Newsletter-Abonnenten – 8 Tipps, die du sofort umsetzen kannst

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Heute möchte ich dir 8 Methoden vorstellen, mit denen du den Aufbau deiner E-Mail-Gefolgschaft unterstützen und beschleunigen kannst. Wir werden uns nicht mit Theorien aufhalten. Jede der beschriebenen Methoden habe ich in der Vergangenheit auf… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ganz neu in deinem Google Analytics-Konto ist jetzt, dass das Treffer (Hits)-Volumen für Deine Properties angezeigt wird. Treffer sind sozusagen die Basiswährung bei Google Analytics. Zu diesen Treffern (Hits) gehören: Pageview Hits (pageview) Event Hits… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

8 effektive Möglichkeiten, um Besucher länger auf deiner Website zu halten

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Es ist wirklich nicht schön. Da sitzt man stundenlang an einem Artikel, gibt sich viel Mühe bei der Auswahl des richtigen Bildmaterials, dem Inhalt und eventuell sogar einem Video und was machen die Besucher? Scannen… » weiterlesen

Theresa Richter von 121WATT

121WATT Night Academy – wie du Wettbewerber bei SEO & AdWords analysierst und deine Online Marketing Kanäle sinnvoll priorisierst

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Spannende Vorträge – intensives Networking – wertvolle Insights Bei unserer ersten Veranstaltung im Juni diesen Jahres, dem SEM Stammtisch, haben unsere Gäste viel neues Wissen erlangt, gute Gespräche geführt und Spaß gehabt. Es gab viel… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Wie es in Google Analytics zu (not set) kommt und wann du handeln solltest [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein „(not set)“ innerhalb einer Dimension in Google Analytics wirft Fragen auf. Woher kommt das eigentlich? Stimmt vielleicht etwas mit den Daten nicht? Hast du Google Analytics falsch implementiert? Gleich vorweg: Gute Datenqualität ist in… » weiterlesen